Fotogalerie

In regelmäßigen Abständen finden Sie an dieser Stelle aktuelle Fotos aus dem Tagesbereich!

Bilder von Veranstaltungen, Ausflügen, Ferienaktionen und vieles mehr!

Im August 2017 zog es uns zum zweiten Mal nach Ankaran in Slowenien!

Erstmals verschlug es uns in diesem Jahr an die slowenische Küste. Aufgeteilt auf zwei Turnusse verbrachten wir jeweils sieben Tage in Ankaran (Ankaran war früher ein Ortsteil von Koper und ist seit fünf Jahren eine eigenständige Gemeinde). Der Aufenthalt war großartig – ein Wiedersehen ist daher sehr wahrscheinlich …
Rückblick auf unsere diesjährige Ferienaktion in Umag/Kroatien, durchgeführt in zwei Turnussen (08.-15. bzw. 15.-22. September). – Schön war’s!
Auf nach Wien! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, eine für uns so fremde Kultur ein wenig näher kennenzulernen. Tolle Musik, Tanz, aufgeschlossene Menschen und gutes Essen haben uns diesen Tag versüßt.
Beim diesjährigen Faschingsumzug der Stadtgemeinde Judenburg war auch die Simultania mit dabei! Das Motto „Alle unter einem Dach“.
Eindrücke unserer Nikolausfeier in der Tagesstätte.
Zehn Jahre Simultania Liechtenstein sind ein Grund zum Feiern! Viele sind gekommen, aus ganz Österreich. Einige Festgäste das erste Mal. Andere kennen die „SIM“ näher, kommen oft und gerne ins Haus. U.a. Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher, Bürgermeister Hannes Dolleschal, Landtagsabgeordnete Gabriele Kolar, DI Prinz Luitpold Liechtenstein, „Licht ins Dunkel“-Geschäftsführerin Eva Radinger, Mag. Friederike Koppensteiner (Koordinatorin der UNESCO Schulen in Österreich), Hilfswerk Steiermark Geschäftsführer Gerald Mussnig u.v.m.
Ein ausführlicher Rückblick auf zwei schöne Wochen „Bella Italia“, mit lustigen Stunden am Strand, Spaß im Luna-Park, feinem Essen oder einfach nur „Bummeln“ in der Fußgängerzone.
Gelegen inmitten eines herrliches Panoramas genossen wir wunderbare gemeinsame Tage auf der Galgenhütte im Gurktal.
Es war der Höhepunkt am Jahresende: Die Sim-Art Galerie präsentierte 50 Bilder aus dem Nachlass des verstorbenen Dkfm. Helmut Zoidl im Schloss Gabelhofen und von Hans Otto Ressler versteigert.

Und auch in diesem Jahr begeisterten „Luzifers Höllenteufel“ mit einer grandiosen Benefiz-Show. Massenweise Besucher aus der ganzen Region wollten und konnten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Traumhafte Wochen liegen hinter uns! Relaxen am Strand, Boccia-Turniere, Schwimmbewerbe, Action im Aqua-Splash, Besuch des Luna-Parks, Shoppen in der Innenstadt oder etwa ein Tagesausflug nach Venedig.

Am 29.05.2013 verbrachte eine Kleingruppe der Tagesstätte einen wunderschönen Tag im Tiergarten Schönbrunn in Wien!

Vom 16. bis zum 19. April 2013 verbrachten wir mit unseren Bewohnern vier aufregende Tage in Berlin! Es war unsere erste gemeinsame Flugreise und für viele überhaupt auch der erste Flug!
Am Donnerstag, dem 20. Dezember fand in den Räumlichkeiten unserer Tagesstätte ab 15.30 Uhr die große gemeinsame Weihnachstfeier zwischen Freunden, Bewohnern und Angehörigen statt. Für die musikalische Umrahmung sorgten Monika Leissenberger und Kurt Wordian mit ihrem Team, Lesungen und Tanzvorführungen rundeten den gemütlichen Nachmittag ab!

Fröhlich und heiter feierten wir in den Fasching…

Auf Einladung der Familie Steinwender machte sich die „Grüne Gruppe“ der Tagesstätte am 5. September auf zur Galgenhütte im Gurktal!

Rückblick auf eine wunderschöne Zeit in Italien.

Musik, Tanz und Stimmung beim PIUS-Ball in Bruck/Mur am 11. Februar 2012.

Eine tolle Veranstaltung für den guten Zweck im Zirbenland!

Luzifers Höllenteufel statteten am 20.11.2011 der Simultania Liechtenstein einen gruseligen Besuch ab.

Im November 2011 durften wir für die Band „Last Like Deep“ eine Gitarre der besonderen Art gestalten!

Auf Einladung der Murtal Immobilien Group: Ausflug zum neuen Red Bull Ring in Spielberg (23.5.2011)
Am 17.3.2011 gab „Heldin von morgen“ Conny Mooswalder ihr erstes Konzert in Judenburg. Wir waren dabei!

Fröhlich und heiter feierten wir in den Fasching…

Fotos unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier – 19. Dezember 2010
Fotos von unserem Weihnachtsmarkt, erstellt von Mario Reiter und Richard Wilding.
Schaurig und gruselig: Die Höllenteufel aus Stainz-Schwanberg am 6. Nov. 2010 bei uns zu Besuch!
Live und hautnah beim Fernsehen! Wir waren dabei bei „Helden von morgen“ (am ,5. Nov. 2010).
Auch in diesem Jahr lautete unser Motto „Sonne, Strand und Meer“ …

Rückblick auf lustige und fröhliche Stunden in unserer Tagesstätte.