Sommerrückblick 2020

Rückblick auf den Sommer 2020 im Wohnhaus          

Spendenübergabe Verein „PGSV“ aus Obdach

19. Dezember 2019: Völlig überraschend überreichte uns der Verein PGSV aus Obdach kurz vor Weihnachten eine Spende in der Höhe von EUR 1.000.- Das Geld wird für unsere Ferienaktion im kommenden Jahr verwendet. Herzlichen Dank an den Verein PGSV, dass ihr an uns gedacht habt!

29. Nov.: Familien Krampus Show

Am 29. November kommt es zur großen Familien Krampus Show mit den „Stullnegger Grom Teifln“ am Gelände des Schloss Liechtensteins in Judenburg!

Besuch der Kläranlage Knittelfeld

26. Oktober 2019: Am Nationalfeiertag lud die Stadtgemeinde Knittelfeld zu einem "Tag der offenen Türe" in ihre Kläranlage. Zugegben: Der Geruch war manchmal etwas "atemberaubend", doch die zweistündige Führung beantwortete alle unsere Fragen. Man nahm sich Zeit - und schließlich gab es auch noch tolle Ausblicke von ganz oben!  …

18. Sept.: „Ein Tag für Alles was sich dreht“

18. Sept. 2019: Special Olympics Österreich & SIMULTANIA LIECHTENSTEIN präsentieren:     RAD N WHEELS - Ein Tag für Alles was sich dreht Start 10:00 Uhr Schulzentrum Obdach, St.Wolfgangerstr. 8742 Obdach Bewerbe: Radrennen - Zeitfahren 250/500m (Special Olympics) (Dieser Bewerb wird nach den Regeln von SOÖ durchgeführt und eine Teilnahme…

Ferienaktion Caorle 2019

09. Juni 2019: Für sechs Tage besuchte das Wohnhaus heuer zum zweiten Mal das wunderschöne Caorle!  

Erlebnistage Brandnerhube

23. Mai 2019: Aufgeteilt auf zwei Turnusse, verbrachten wir insgesamt sechs Tage auf der Brandnerhube in Knittelfeld.

Perchtenshow am Simultania-Gelände

25. November 2018: Auch heuer gibt es wieder unsere Perchtenshow, direkt bei der Simultania. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Städtereise nach München

11. November 2018: Auf Wunsch von drei Bewohnern startete das Wohnhaus Anfang November einen 4-tägigen Städtetrip nach München. Wir genossen den Flair der Innenstadt, besuchten den Zoo, Sea-Life, den Hauptbahnhof, die BMW-Welt oder natürlich auch das Hofbräuhaus!

Simultania Kunstpreis 2018

01. November 2018: Bericht und Fotogalerie finden Sie auf unserer "Kunstpreis-Seite":